Filmbeispiele

Im Verlauf vieler Jahre wurden von fast allen Reise Filme gemacht sowie mit Text und Musik vertont. Die Technik hat sich in den letzten Jahren immer weiter verbessert. Heute werden die Filme in HD gedreht und auf einem Apple Computer mittels Final Cut geschnitten. Aufgrund der sorgfältig gewählten Texte sind die Filme informativ und unterhaltsam.

 

Hier einige Beispiele...

Im September 2019 machten wir eine 12 tägige Flugsafari mit Outback Afrika nach Simbabwe (engl. Zimbabwe). Wir besuchten 5 Lodges und Camps und die Nationalparks Matobo, Hwange, die Victoriafälle, den Kariba See und die Mana Pools.

Sambia besuchten wir im September 2017. Einen Teil des Urlaubs verbrachten wir in der Chongwe River Lodge im Lower Sambesi Nationalpark.
Die Lodge hat eine phantastische Lage an der Mündung des Chongwe in den Sambesi. Der Film zeigt einen Überblick über die Lodge, den Nationalpark und unsere Tierbeobachtungen.

Tansania vorgelagert liegt Sansibar - die Gewürzinsel.
Ein sehr schöner Platz zum relaxen bei gutem Essen und gutem Wein ist das Zanzi Resort wo wir 2 Wochen verbrachten. Die Villen sind ca. 70 qm groß, verfügen über einen eigenen Pool in einem großzügigen Garten.

Fast jedes, aber mindesten jedes zweite Jahr besuchen wir Afrika. Hier haben wir bereits viele Länder besucht, wie man auf der Afrikaseite sehen kann. Viele tolle Erlebnisse wurden im Film festgehalten. Hier ein Beispiel vom Besuch der Gorillas in Uganda.

Eins unserer Lieblingsziele sind die Malediven. Hier haben wir viele Inseln besucht. Eine der letzten war Athuruga. Man wird immer wieder gefragt: Wie kommt man auf die Insel, wie ist der Ablauf? Ich habe mal einen kleinen Film eingefügt, der den Ablauf gut beschreibt und eine Idee von der Insel vermittelt.